• Retro Sonnenbrille aus Holz •

Hallo zusammen, in den letzten Tagen ist der lang ersehnte Frühling endlich eingekehrt. Die Blumen fangen an zu blühen und die Sonnenstrahlen werden immer wärmer – ich liebe diese Jahreszeit!

Was jetzt allerdings nicht mehr fehlen darf ist die perfekte Sonnenbrille, ein absolutes Must-Have für warme Sommertage. 

In dieser Saison liegen die Trends vor allem bei natürlichen Materialien wie Holz und Bambus. Dem Trend der Holzuhren ziehen nun angesagte Sonnenbrillen aus Holz hinterher.

Passend dazu möchte ich euch heute in Kooperation mit Brigitte von Boch eine angesagte Holzsonnenbrille im Retro-Style vorstellen.


Lieferumfang

Geliefert wird die Sonnebrille in einem runden Etui aus Bambus, was natürlich sehr gut zum Produkt selbst passt. Auf dem Deckel des Etuis ist das Logo der Marke abgedruckt. Es macht einen stabilen, hochwertigen Eindruck. Auch das hölzerne Design finde ich mega stylisch. 

 

Design:

Aber nun zur Sonnenbrille selbst. Vom Design erinnert sie an den angesagten Retro-Stil. Die Gläser sind blau verspiegelt und das Gestell ist aus Bambusholz. Die Innenseite ist naturbelassen, außen strahlt die Brille in einem sommerlichem Türkis. Die runde Form verleiht der Brille einen topmodischen Retro-Charme. Für mich ist die Brille auf jeden Fall etwas Besonderes. Durch flexible Federscharniere passt sich die Brille unterschiedlichen Kopfformen an und drückt nicht beim Tragen. Die Gläser sind polarisierte UV400 Gläser und schützen somit vor sämtlichen UV-Strahlen. 

 

Preis:

Preislich liegt die Sonnenbrille bei 65€. Das ist auf jeden Fall gerechtfertigt, wenn man bedenkt dass das Gestell aus Bambusholz ist. Oftmals sind aber auch Marken-Sonnenbrillen aus Kunststoff teurer als dieses Modell. Somit finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen.

 

Wenn ich diese Sonnenbrille von Brigitte von Boch sehe, bekomme ich sofort Frühlingsgefühle. Ich habe mich auf Anhieb in die besondere Mischung aus modernem Design und natürlichen Materialien verliebt. Besonders schön finde ich die sommerlichen Pastelltöne und die eingefärbten Gläser. Wer also im Sommer gerne Mut zur Farbe beweist, liegt mit dieser Retro-Sonnenbrille genau im Trend. Vom Tragegefühl unterscheidet sie sich deutlich zu normalen Plastik-Sonnenbrillen. Sie ist wesentlich leichter und dennoch stabil, um Stöße abzuwehren.  Hier habe ich auf jeden Fall ein tolles Teil für den Sommer gefunden. Ich möchte diese Sonnenbrille auf keinen Fall mehr hergeben.

 

Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen.

Schreibt mir gerne in die Kommentare wie euch Sonnenbrillen aus Holz gefallen und ob ihr schon eure perfekte Sonnenbrille für den Sommer gefunden habt. 

Veröffentlicht von

Milena

Beauty | Fashion | Food | Lifestyle |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.